Camping Frutigresort – Ruhe geniessen inmitten des Berner Oberlands

Camping in der Schweiz ist etwas ganz Besonderes. Wir waren vor Kurzem auf dem Camping Frutigresort, der uns mit seinen vielen Angeboten - umgeben von herrlicher Natur - begeistert hat. Begleite uns in diesem Beitrag nach Frutigen und ins Berner Oberland. Ganz entspannt oder sportlich aktiv – dieser Campingplatz bietet für jeden etwas.
Camping Frutigresort

Die Schweiz ist wohl eines der reizvollsten Länder, wenn es um Camping umgeben von Natur geht. Zu einem der schönsten Campingplätze der Schweiz zählt der relativ junge Camping Frutigresort. Das nicht ohne Grund. Darum wollen wir dir diesen Platz heute näher vorstellen.

Der Campingplatz Frutigresort

Im malerischen Frutigen befindet sich das Frutigresort. Seit 2018 arbeitet das Team um die Brüder Thomas, Beat und Matthias Brügger daran, Campern hier Entspannung und einen gelungenen Urlaub zu bieten.

Neben einer ideal auf Wohnmobilisten und Wohnwagen Besitzer zugeschnittenen Anlage gehört da noch einiges mehr dazu: Minigolf, Freibad, Hallenbad, Pumptrack, Restaurant und Kletterturm sind nur einige der Highlights, die auf die Camper warten und ihnen den Aufenthalt versüssen.

Auch wir haben das Frutigresort besucht und drei Tage lang die Ruhe und Natur vor Ort genossen – in der wunderbar verschneiten Landschaft des Berner Oberlands.

Traumhafte Panoramen zu jeder Jahreszeit

Wer die Natur liebt, der ist in Frutigen genau richtig, denn Frutigen hat nämlich einiges zu bieten und das über das ganze Jahr hinweg. Die Alpen laden zu ausgedehnten Wandertouren ein und lassen mit ihren atemberaubenden Aussichten einen erstaunen. Im Winter geht es vom Frutigresort aus mit dem Skibus hoch zur Elsigenalp. Übrigens: Der Skibus ist kostenlos und ab Mai 2022 sogar der ganze ÖV in der Destination Adelboden-Lenk-Kandersteg. Wir zeigen dir, was du hier in der Umgebung alles unternehmen kannst.

Sommerabenteuer im Berner Oberland

Bergvagabunden und Gipfelstürmer finden in den wärmeren Monaten in und um Frutigen alles, was ihr Herz begehrt. Die eindrucksvolle Tier- und Pflanzenwelt der Alpen lädt zur Entdeckung ein – und selbstverständlich bleibt das Bergpanorama unvergesslich.

Darf es ein bisschen Entspannung sein? Als Übernachtungsgäste im Frutigresort konnten wir kostenfrei das Hallenbad samt Sprudelbecken nutzen – das gilt im Sommer natürlich auch für das Freibad.

Freizeitaktivität direkt beim Camping Frutigresort

Unweit vom Frutigresort erwartet das Tropenhaus seine Gäste. Für alle, die hoch hinaus wollen, steht der Kletterturm bereit, wo unter professioneller Anleitung das nächste Abenteuer wartet. Ausserdem stehen viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung bereit: Fitness, Fussball, Volleyball, Schwimmen, Radfahren – es wird nicht langweilig und jeder findet etwas für sich.

Verschneiter Traumwinter – entspannt oder sportlich

Die Alpen im Winter: Keine Frage, da wartet auch der Wintersport. Der Skibus fährt Gäste hinauf zur Elsigenalp, wo du die Luftseilbahn Elsigen-Metsch nutzen kannst.

Ein Besuch von Frutigen sollte zu jeder Jahreszeit auf deinem Programm stehen. Wir haben den liebenswerten Ort im Winter besucht und uns an seinem verschneiten Charme erfreut. Frutigen lässt sich vom Campingplatz aus ganz leicht zu Fuss erreichen.

Übrigens: Dank Indoor-Spielmöglichkeiten ist das Frutigresort auch der ideale Ort für deine Kinder. Hier können sie nach Lust und Laune ihre Zeit verbringen – selbst dann, wenn das Wetter mal nicht ideal ist.

Steckbrief zu den Stellplätzen auf dem Frutigresort

Der Platz selbst hält alles bereit, was sich Wohnmobilisten und Wohnwagenliebhaber wünschen: Ver- und Entsorgung sind selbstverständlich vorhanden und gut erreichbar. Ausserdem befinden sich auch blitzsaubere und liebevoll eingerichtete sanitäre Anlagen hier.

Camping Frutigresort im Berner Oberland
Sanitäre Anlagen auf dem Frutigresort

Die Plätze selbst unterteilen sich in Standard-, Komfort- und Premium-Plätze. Hier ein kurzer Überblick zu diesen:

Standard

  • 75 Quadratmeter
  • auf der Campingwiese
  • Stromanschluss

Komfort

  • 90 Quadratmeter
  • auf der Campingwiese
  • Stromanschluss
  • Frischwasser

Premium

  • 100 Quadratmeter
  • auf Rasengitterstein
  • Stromanschluss
  • Frischwasser
  • Abwasser

Unser Tipp: Für Zelte stehen 25 Quadratmeter-Plätze für bis zu drei Personen zur Verfügung, Stromanschluss sind teilweise vorhanden.

Camping Frutigresort im Berner Oberland
Entsorgungsstation auf dem Frutigresort

Anreise zum Camping Frutigresort

Die Anreise ist unkompliziert: Nur zwei Stunden Fahrt von Luzern aus befindet sich das Camping Frutigresort in Frutigen. Vielleicht lässt sich ein Ausflug in die Stadt Luzern ja auch mit einem anschliessenden Besuch des Frutigresorts verbinden. Die Natur und die Ruhe sind der perfekte Ausgleich zum Treiben in der Stadt.

Wir hoffen, dass wir dir das Frutigresort schmackhaft machen konnten. Wir haben hier wunderbare Tage verbracht und uns dabei ein bisschen in den Ort verliebt. Lass es uns gerne wissen, wenn du Frutigen auch einen Besuch abstattest. Und nun wünschen wir dir eine gute Reise dorthin!

Ein Kommentar zu “Camping Frutigresort – Ruhe geniessen inmitten des Berner Oberlands

Kommentar verfassen